Archiv 7 -
Oktober 2001/1
Hogwarts
Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv

Nachrichten-Archiv Teil 7 - Oktober 2001/1
(Höhere Nummern sind ggf. aktueller)

Hier findet Ihr ältere Nachrichten und Kurz-Berichte rund um Harry Potter und diese Webseite. Was auf der “Neues”-Seite nicht mehr aktuell ist, wird ins Archiv gesetzt, für Euch zum Nachlesen oder Recherchieren.


[Newsarchiv] [Jan.02] [Dez.01] [Nov.01] [Okt.01] [Sep.01] [Aug.01] [Jul.01] [Jun.01]

[ zur den HogwartsOnline-Häusern]


Welche Erweiterung für diese Seiten wünscht du dir am meisten?
Wählen! Deine Meinung
Noch mehr aktuelle News (zB zum 2.Film in Arbeit)
Noch mehr aktuelle Events (vielleicht mit Berichten)
Mehr über die Hausgeister und Hauslehrer
Mehr über Orte wie die Peitschende Weide und den Verbotenen Wald.
Alles über das Zaubereiministerium
Mehr andere Zauberschulen
Mehr HPFC- und Chat-Interna (Stammbäume etc)
Mehr neue coole Artikel im Fanshop
Mehr über die Hogwarts-Figuren und ihre SchauspielerInnen
Mehr Unterricht bitte, da warte ich schon drauf!
Dein Nickname:

Dein Kommentar (mit Email):
Admin
[ zur den HogwartsOnline-Häusern]

12. Oktober 2001 - HarryWeen: Alles neu! - Die Seiten zum HarryWeen HARRYWEEN - Hier klicken für alle Infos!sind nicht nur komplett überholt worden, sondern es gibt jetzt auch eine eigene Domain unter der Ihr direkt zu den Infos kommt, nämlich HarryWeen.de.vu http://www.harryween.de.vu - Ausserdem findet Ihr dort jetzt viel mehr Infos rund um das Programm, über QuizQuidditch (mit Link zu Fragen zum Üben), über den Live-Unterricht, Tipps für Euer eigenes HarryWeen mit tollen Basteltipps und leckeren Kürbisrezepten... Und Ihr findet die Wettbewerbe, den Malwettbewerb, den Kostümwettbewerb und Infos wie Ihr Euch beteiligen könnt - auch dann wenn Ihr selbst leider es vielleicht nicht zum HarryWeen 2001 schaffen solltet. [zu den neuen HarryWeen- Seiten]
HARRYWEEN wird richtig GROSS! - Anmeldung? hier Klicken!

11. Oktober 2001 - Horrormeldung: Orden des Phönix erst 2003? - Wer braucht da noch Gruselstories? Schrecklich genug, was Zeitungen berichten! “Parade Magazine” J K Rowling - Doch eine Schreibblockade wie bei Band 2?berichtet über Harry Potter, und schreibt dabei unter anderem folgende düstere Ankündigung: "JK Rowling plans to publish the fifth book in late 2002 or early 2003." Möglicherweise steckt also doch eine Schreibblockade dahinter? Im Klartext heisst das jedenfalls: Eine Veröffentlichung für Ende 20002 oder Anfang 2003 - wobei Ende 2002 aus Marketing- Überlegungen heraus eher unwahrscheinlich ist, da die Veröffentlichung im Schatten des zweiten Films stünde. “Harry Potter und die Kammer des Schreckens” soll Ende November 2002 in die Kinos kommen. Also können wir nur auf Ostern 2003 hoffen... wenn bis dahin nicht die Arbeiten zu “Harry Potter und der Gefangene von Askaban” zuviel von J. K. Rowlings Zeit beanspruchen. Skeptiker und Schwarzseher, die Prof. Trelawney zugehört haben, sehen schon einen Schwarzen Grim am Horizont stehen, der eine Schärpe mit der Zahl “2005” trägt.

10. Oktober 2001 - Kammer des Schreckens wird Harry Potter und die Kammer des Schreckens - Kino für Ohr und Kopf - hier klicken für alle HörBücherschrecklich gut - Lange bevor der erste Film, “Harry Potter und der Stein der Weisen”, in die deutschen Kinos kommt, werden immer mehr Details bekannt über den zweiten Film, der bereits in Arbeit ist. Heute wurde bekannt, dass die Effekte für die Kammer des Schreckens von der berühmtesten (und grössten) Firma im SpecialEffects-Bereich kommen Harry Potter and the Chamber of Secrets - Hier gibts die englischen Bücher!werden: George Lukas’ Firma “Industrial Light and Magic”(ILM - derzeit auch an den Arbeiten für StarWars Episode 2) konnte sich den Auftrag sichern. Den ersten Teil hatte “Sony Pictures Imageworks”, das zweitgrösste F/X-Studio, bearbeitet. Szeneinsider glauben aber, dass Imageworks bereits mit ``Spider-Man,'' ``Stuart Little 2,'' und anderen Filmen ausgelastet ist, weshalb diesesmal die zweistellige Millionensumme an ILM geht, die für uns furchtbar gute Schrecken zaubern werden. [Quelle:Reuters] / Chamber of Secrets als Lieblingsbuch: Der Darsteller des Harry Potter, Daniel Radcliffe, hat übrigens die Kammer des Schreckens als sein persönliches Lieblingsbuch bezeichnet. Die Autorin J K Rowling selbst bezeichnete HP2 und HP3 als ihre Lieblingsbücher, trotz der Schwierigkeiten mit Der neue Gilderoy? Alan Cummingseiner Schreibblockade die sie bei Band 2 “Harry Potter and the Chamber of Secrets” gehabt hatte. / Gilderoy Lockheart ist blond - und nicht Hugh Grant . Nachdem es heisst dass Hugh Grant bereits zugestimmt hatte, seine Haare blondieren ztu lassen, weil er das Tragen einer Perücke als nicht angemessen empfand, musste er absagen nachdem klar wurde, dass die Dreharbeiten mit zwei anderen Filmen für die er verpflichtet war, kollidieren würden. Die Rolle übernimmt stattdessen nun, voller Freude, Alan Cummings, ein schottischer Schauspieler, berichtet “Peoplenews”. Während viele Grant gerne in der Rolle gesehen hätten, jubeln einige Angloamerikanische Fans, Cummings sei eine sehr gute, wenn nicht gar die bessere Besetzung für diese Rolle. / “Harry Potter und die Kammer des Schreckens” soll Ende November 2002 in die Kinos kommen. / Britische Kinder können sich derzeit noch bewerben für Rollen die im bisherigen Drehplan noch nicht drankamen. Konkret gesucht werden für die Zeit-Rückblicksszenen der junge Tom Riddle und der junge Hagrid.

09. Oktober 2001 - Coca-Cola startet Harry-Potter- Promotionaktion - Zum Filmstart von "Harry Potter und der Stein der Weisen" Ende November startet Coca-Cola eine  bundesweite Promotionaktion im Handel und in Gastronomiebetrieben. Im Handel findet unter anderem ein Gewinnspiel statt, für das die Konsumenten fünf  verschlüsselte Begriffe aus der Harry-Potter-Welt entschlüsseln müssen. Auf die  Gewinner warten Reisen zu einem englischen Schloss, das Coca-Cola für diese Promotionaktion zu einer Zauberschule umgebaut hat.
In einer zweiten Promotionphase, etwa 14 Tage vor Filmstart, gibt es Coca-Cola in Harry-Potter-Sammelbechern. Unterstützt werden die Massnahmen im Handel ausserdem  von Deckenhängern, Displays und Plakaten. Für Gastronomiebetriebe ist ebenfalls  ein Gewinnspiel vorgesehen. Ausserdem bekommen Coca-Cola-Trinker in Restaurants  ein Sammel-Glas geschenkt.

Chat-Interna veröffentlicht! - Für viele ist der Chat des HP-FC sein eigentliches Herz, hier treffen sich Hunderte rund um die Uhr, hier bilden sich Gruppen wie die ‘Wölfe der Elemente’ oder die ‘Auroren’, und auch beim “FriedhofLittleHangleton” sollen schon Gruppen gesehen worden sein. Euer Wunsch ist es, dass mehr HP-FC Interna veröffentlicht werden sollen - dem kommen wir jetzt nach.

HP-FC
INTERNES

Ein Kuriosum des HP-FChats sind die “Chatfamilien” in denen wie es scheint jeder irgendjemand adoptiert, geheiratet oder als Pflegekind angenommen hat. Chat-Hochzeiten sind ohnehin nicht allzu ernst zu nehmen, aber immer wieder fröhliche Ereignisse im Chat. Wer aber jetzt mit wem verwandt ist? Viele private Homepages von ChatterInnen geben Auskunft über kleine Bruchstücke des Puzzles, aber selbst die die meinen sie hätten damit einst angefangen, haben längst die Übersicht verloren.
Als erste der unter “Chat” zu findenen Internen Seiten bringt Euch “HogwartsOnline.de” den ultimativen Stammbaum der Chat-Familien, und liefert auch gleiche alle möglichen Werkzeuge dazu - (fast alle) natürlich kostenlos. [ Zum
Chatfamilien-Stammbaum ]

08. Oktober 2001 - Monsieur Radalou kommt! - Der Monsieur Radalouberühmte Lehrer Monsieur Radalou von der Zauberschule Beauxbatons konnte erneut für einen Auftritt als Gastdozent im Hogwarts des HP-FC gewonnen werden, und wird zusammen mit MagisterForan HARRYWEEN - Hier klicken für alle Infos!Live-Unterricht beim HARRYWEEN in Tübingen abhalten. Mit seiner Harry Potter Zaubernummer hat Monsieur Radalou zusammen mit Magister Foran zwei erfolgreiche Auftritte im Zaubereiminsterium in Baden-Baden absolviert, und einen Kleinkunstpreis in Augsburg gewonnen. [Zum Auftritt in Baden-Baden (mit Video)] - [zu HarryWeen]

07. Oktober 2001 - Verbietet Fliegende Teppiche! - In eigener Sache - Euer Magister war nun mehrere Tage im Ausland, im Lande Bay-Ahn, deren Hauptstadt und die seltsamen Bräuche der dort in Min-Chen lebenden Muggel schon in Herbert Rosendorfer’s “Briefen in die chinesische Vergangenheit” beschrieben wurden. auch die Zeitrechnung ist dort ja anders, so feiern sie dort im September ein Fest namens Oktober, während ja rund um Durmstrang lange ein ganz anderes Oktober-Fest gefeiert wurde - im November. Nun, Ausländer haben eben andere Sitten und Bräuche. In einem Punkt allerdings -Globalisierung hin oder her- müssen wir weiterhin hart bleiben gegenüber dem Ausland. Fliegende Teppiche sind KEIN passendes Bewegungsmittel für Europäische MagierInnen. Glaubt mir, ich habe es ausprobiert!!! Also keine Fliegenden Teppiche - dafür ab heute wieder tagesaktuelle Nachrichten!

[ Zum Seitenanfang ] - [ Zu den aktuellen News ] - [ Zu den aktuellen Terminen ]

Das Nachrichtenarchiv kann keine Gewähr dafür bieten, dass alle Links von älteren Meldungen zu noch erreichbaren Seiten der Online-Medien führen. Hinweise auf veraltete bzw tote Verweise bitte mit dem Betreff “Links” (unter genauer Angabe der Seite, auf der der Link gefunden wurde) an foran@hogwartsonline.de

 

Jan.02
Dez.01
Nov.01
Okt.01
Sep.01
Aug.01
Jul.01
Jun.01
Okt. 01/2