Harry auf SWR 2
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Zur Infoseite des Südwestrundfunks geht es hier!SüdWestRundfunk widmete sich Harry Potter

[ Tägliche Rätsel ] - [ Tagesprophet mit vielen Videos ] -
[ Harry Potter Tag 21.07. ] - [ Gewinnspiel Zauberkarten! ]

Der Südwestrundfunk SWR widmet sich vom 16-21.07. ausgiebig Harry Potter und seiner Welt - mit etwas Unterstützung aus dem HP-FC.

Harry Potter Rätsel täglich auf SWR2 im “5vor12”

Mit Klick gibts ein grösseres Bild - Magister Foran, Louisa, kleinitiny und Mad_Eye_Moody bei der AufnahmeFür alle Harry Potter Fans gab es von Montag 16. bis Samstag 21.07. täglich ein Harry Potter Rätsel im SWR-Hörfunk, auf SWR2.

Sendezeiten sind Montag 16.07.-Freitag 20.07. jeweils täglich um 11:55 auf SWR2 Wo könnt ihr SWR2 empfangen? In Baden- Württemberg, Rheinland-Pfalz und Teilen der Nachbar- Bundesländer, sowie Bundesweit im Kabel und über Satellit.Ein grösseres Bild gibts per Mausklick - sitzend: Wolfgang G. Wettach, Gwen Wettach, Constanze Thiere, Sarah Steinbach und Beni Lauchart, dahinter stehend Irmtraud Wettach und Markus Schulz. [Karte mit Frequenzen]

  • 1. Rätsel Montag 16.07. - Wie heisst der Ort, wo die Familie von Harrys bestem Freund lebt
  • 2. Rätsel Dienstag 17.07. - Wie heisst der fiese, gemeine, aber nicht finstere Lehrer?
  • 3. Rätsel Mittwoch 18.07. - Wie heisst der Wildhüter, der sogar einen Drachen bei sich hütet?
  • 4. Rätsel Donnerstag 19.07. - Wie heisst der Ort, an dem der Sprechende Hut die SchülerInnen wählt?
  • 5. Rätsel Freitag 20.07. - Wie heisst Harry beste Freundin?
  • 6. Rätsel Samstag 21.07. - (9:05 Uhr) Wie heisst der Zauber für die absolute Lähmung?
  • Auflösung der Rätsel durch Rufus Beck beim Harry Potter Tag in Baden-Baden [VIDEO davon]

Aufgenommen wurden die Fragen bereits vor einigen Tagen im SWR-Landesstudio in Tübingen, wobei wir viel Spass hatten. Oben die HP-FC Aktiven MagisterForan, Louisa, kleinitiny, Mad_Eye_Moody bei der Aufnahme. Auf dem rechten Bild, nach getaner Arbeit seht ihr sitzend: Wolfgang G. Wettach, Gwen Wettach, Constanze Thiere, Sarah Steinbach und Beni Lauchart, dahinter stehend Irmtraud Wettach und Markus Schulz (nicht im Bild: Stefan Schulz).

Aktueller Tagesprophet des SWR noch online.

Noch einige Tage lang findet Ihr alle Infos zum Harry Potter Tag mit Fotos, ganz vielen Videos und Tönen im Tagespropheten-Extra, unter der folgenden Adresse im Internet:

http://tagesprophet.swr3.de - erst wer sich durch das alles durchgeklickt hat, weiss wirklich, was er verpasst hat - denn auch wer da war, musste das meiste verpassen, so reichhaltig war das Angebot! [Übersicht]

http://www.swr2.de/harry-potter-tag war die Info-Seite des SWR2 dazu

Harry Potter Tag in Baden-Baden am 21.07.

SWR2-Harry-Potter-Fest rund um die Hörspielstudios auf dem Gelände des Südwestrundfunks in der Hans-Bredow-Straße, mit  Monsieur Radalou von Beauxbatons (Bildquelle: SWR-Tagesprophet auf http://tagesprophet.swr3.de) - ein Klick bringt ihn, als Muggelzauberer verkleidet, bei einem Auftritt beim Räte-Open-Air in Tübingen im Juli 2001tausendundeiner Möglichkeit, aktiv zu werden.  - wurde im Radio und vor allem auch im  Internet übertragen. Es gab dort

[ Tagesablauf ]

Lageplan zum Harry-Potter-Tag - ein grösseres Exemplar gibt es mit einem Klick

Gewinnt Zauberkarten!

Hier gab es Zauberkarten zum Harry-Potter-Tag zu gewinnen! Exklusiv für die Besucher von HogwartsOnline gab es hier 5 Zauberkarten! So muss er aussehen! Findet ihn, und kommt dann rasch wieder hierher!Wie? Ab Montag 16.07. war jeden Tag der Schnatz irgendwo auf diesen Seiten versteckt! (es zählen nicht: der Bildschirmschoner und Fliegen1) Aussehen musste er wie der hier abgebildete (von Mistoline gemalt). Die Aufgabe lautete: Auf welcher Seite ist er derzeit? Schickt eine Email mit Betreff “Zauberkarte” an foran@vangor.de. [Einfach hier klicken] - Unter allen richtigen Einsendungen wurden am Donnerstag 5 der 99 Zauberkarten verlost. Der Rechtsweg war logischerweise ausgeschlossen. Gewonnen haben folgende Fanclub-Mitglieder: Hazard, kleinitiny, Louisa, Muecke, Sizu

So sehen die Zauberkarten aus - Hier gewinnen!

[ zurück zum Seitenanfang ]

HarryWeen
SWR 2
Lesungen R.Beck
Krabat&Harry
Guinness-Show
Mayrhofen
SWR-Tag-Ablauf