Vangor PBM
Überblick
Darlonar
Findar
Nionalb
Pelusia
Tahasan
Bund g. Schatten
Statistik
Sturm
Clan Tulem
Ermahnung
Tag im Leben
Erste Berichte
Ein Tag im Leben...

  Ein Tag im Leben des Kalifen von Tahasan

Noch war es dunkel über Kaalen, doch schon konnte man den leicht roten Schein der Sonne am Horizont erahnen. Die ersten Tahasani waren schon in den Straßen unterwegs um ihrer morgendlichen Arbeit nachzukommen. Manch andere waren auf dem Weg nach Hause nach einer langen nacht auf Wache.

Auch im Palast des Kalifen waren schon Menschen wach. Viele schon seit Stunden um die Vorkehrungen für den Kalifen zu treffen. So vieles mußte vorbereitet werden. Das Wasser für sein Bad mußte vorbereitet werden, das Essen gemacht werden und vieles mehr.

Eine dieser Aufgaben war es auch den Kalifen zu wecken sobald die Sonne ihr erstes Licht über dem Horizont erscheinen ließ. Die Dienerin machte, wie es ihre Pflicht war, alle Vorhänge im großen Schlafraum des Kalifen auf und fing dann einen leisen, leichten Gesang an. Der Kalif ließ sich gerne von Gesang wecken, das ließ ihn schon fröhlich den Tag beginnen. Die Dienerin sang noch eine ganze Weile während ihr Gesang immer ein wenig lauter wurde bis ihr Herr langsam die Augen öffnete. Neben ihm lagen noch zwei seiner fünf Frauen. Auf ein Zeichen des Sultans schickte er sie aus dem Bett um seine Sachen zurecht zu legen. Dann begab auch er sich aus dem Bett und kaum das er stand waren seine Frauen auch schon wieder da und kleideten ihn ein. Dann ging der Kalif zu der Dienerin die immer noch am Singen war, gab ihr einen Kuß auf die Stirn und drückte ihr noch mit einem lächeln eine Silbermünze zu. Dann schickte er sie und seine beiden Frauen aus dem Raum. Er blieb noch kurz an der Balustrade stehen und schaute sich das Schauspiel des Sonnenaufgangs an. Dann ging auch er aus dem Zimmer, die Gänge des Palastes entlang zu dem Schrein von Acron, um sein Morgengebet zu halte und den Kriegsgott der Wüste und Herrscher des Totenreiches um beistand für sich und sein Volk anzurufen. Das war seine Pflicht als geweihter Priester von Acron. Aber auch dessen Brudergott Harab hatte er seine Verpflichtungen zu erfüllen und so begab er sich nach der Messe zu dem Schrein des Harab, dem Gott der Wüste und des Wissens, um auch dort zu beten, wenn auch nicht so lange. Danach begab er sich in seine Gemächer, wo man bereits das Frühstück, das aus Zahlreichen Früchten bestand, hergerichtete hatte. Es würde noch ein langer Tag werden. Die Truppen kamen gut voran und es mußten neue Verwalter eingesetzt werden. Auch mußte man sich jetzt langsam kundig machen über seine Nachbarn. Die ersten Fremden Truppen wurden schon gesichtet in der heiligen Wüste ! Diese Ungläubigen müssen sofort verscheucht werden, wenn es sein muß auch mit Gewalt, wobei das die letzte Möglichkeit sein sollte ! Aber die Wüste gehört uns und jeder der das nicht anerkennen will wird unseren Zorn zu spüren bekommen. Doch nun auf zu der den Sitzungen.

Während der Kalif in den vielen täglichen Sitzungen war, die er nur Mittags zum Gebet unterbrach, wurde im Palast alles auf den abendlichen Empfang des Kalifen vorbereitet. Ein Lamm wurde geschlachtet und alles brauchbare verarbeitet. Frische Gewürze wurden geholt und ein Weinfaß geöffnet. Der Saal wurde mit Teppichen, Kissen und Decken ausgestattet und überall stellte man Vasen mit eingetopften Wüstenblumen die sorgsam von den Gärtnern gehütet und gepflegt wurden bis sie gebraucht wurden. Das Podest auf dem der Kalif sitzen würde wurde mit besondere Liebe und Sorgfalt hergerichtet. In dem Saal hingegen die Flaggen und Wappen aller Clans der Tulem. Nicht nur die Clans die heute noch bestanden sondern auch all die glorreichen Clans die es nicht mehr gab. Circa hundert dieser Wappen, Fahnen und Wimpel hingen durch den ganzen Saal verteilt. Viele dieser Clans wurden bis auf den letzten Mann, die letzte Frau und das letzte Kind ausgelöscht in den vielen Kriegen die von den Tulem vor dem Sturm geführt wurden. Doch von sehr vielen dieser Clans gab es noch Menschen die in der Stadt lebten. Und alle Clansführer würde der Kalif heute Abend empfangen um mit ihnen die Wiedergeburt des Reiches zu feiern und um zu sehen welche dieser Clans bereit ist wieder eine Armee aufzustellen. Die Clansführer würden ihrem Status der Reihe nach in einem großen Kreis sitzen, auf den weichen Decken und Kissen welche die Diener des Kalifen nun auslegten.

Die Sitzungen waren zu Ende, die Entscheidungen gefällt. Nun war es Zeit zu feiern.....

Doch bevor die Feier losging kam ein Bote der Garde in den großen Saal gestürzt. "Mein Kalif, mein Kalif. Wir haben eine große Staubwolke gesehen. Ein Reiter der diese Erkundete berichtet von Tausenden dieser gefiederten Monster. Sie näheren sich der Stadt mein Kalif, die Truppen wurden informiert und bemannen die Wälle."

Der Kalif wurde kurz ruhig als er diese Nachricht hörte. Dann zog Wut in sein Gesicht.

“Nun meinen Clansführer ihr habt es gehört, der Feind steht vor unseren Mauern. Laßt uns diesen Monstern zeigen wie ein Tahasani zu kämpfen weiß. Greift euch Eure Waffen und bemannt die Wälle."

Mit diesen Worten ließ der Kalif sich seine Acron Priesterkutte bringen und ergriff sich die beiden Krummsäbel die an der Wand hinter seinem Thron hingen. 

"Für Acron und Harab und für das Licht"