Flint, Marcus
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Marcus Flint

  • Name: Marcus Flint
  • Haus: Slytherin
  • Familie: Nichts bekannt
  • Hogwarts-Eintritt: 1986, Examen 1994 (wiederholte das sechste Schuljahr)
  • Buch-Eintritt: Band 1: Harry Potter und der Stein der Weisen
  • Was ist noch interessant: Kapitän der Mannschaft von Slytherin im Quidditch und damit Gegner von Oliver Wood. Bei der ersten Begegnung mit ihm kam Harry Potter auf die Idee, dass er ein wenig Trollblut in den Adern habe. Er ist hart und spielt hart (Flint, Feuerstein, ist im englischen auch ein Synonym für Härte), was ihm im Quidditch-Stadion einmal einen passenden Kommentar vom Stadionsprecher Lee Jordan einbringt (“Flint tötet fast den Sucher von Gryffindor - aber ich bin sicher das könnte jedem mal passieren...”), und einmal eine Strafarbeit verbunden mit 50 Hauspunkten Abzug von Professor McGonagall, für seine Aktion, dass als Dementoren verkleidete Slytherins (Malfoy, Crabbe und Goyle) Harry einen Schreck einjagen und vom Quidditch-Spielfeld vertreiben sollten.
  • SchauspielerIn: Will Theakston. Über Will Theakston ist wenig bekannt. Vermutlich über die Jackie Palmer Stage School kam er zur Jackie Palmer Agency (deren Webseite ihn allerdings fälschlicherweise als Sucher Terence Higgs listet). Er hat auch zuvor schon vor der Kamera gestanden, und zwar im Fernsehen für die BBC-Serie “Ghost Hunter” als Roddie Oliver (1999). Auch 2002 ist er wieder in einer Serie im englischen Fernsehen, und zwar in “Sir Gaddabout”.
  • Autogrammadresse: (ohne Gewähr)
    Will Theakston,
    c/o Jackie Palmer Agency,
    jackie.palmer@btinternet.com
  • Webseiten:

 

[Dein Beitrag]
[
Bell, Katie]
[
Crabbe, Vincent]
[
Creevey, Colin]
[
Finnegan, Seamus]
[
Flint, Marcus]
[
Goyle, Gregory]
[
Johnson, Angelina]
[
Jordan, Lee]
[
Longbottom, Neville]
[
Malfoy, Lucius]
[
Myrte]
[
Pomfrey]
[
Prang, Ernie]
[
Riddle, Tom]
[
Shunpike, Stan]
[
Spinnet, Alicia]
[
Thomas, Dean]
[
Weasley, Arthur]
[
Weasley, F&G]
[
Weasley, Ginny]
[
Weasley, Percy]
[
Wood, Oliver]