Internes aus dem HP-FC 
-4- Chatbefehle
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Die Chat-Sprüche (Folge 1)

Einige aktive Chatter sassen nach der letzten Harry-Parade am 21/22.11.2001 zusammen und überlegten, wie man Neulingen den Einstieg in die Interna des Chats noch angenehmer ind leichter gestalten könnte. Rasch war die Idee geboren, euch die wichtigsten Chat-Befehle einmal nahezubringen - nicht indem wir den langen, schönen Hilfe-Text nochmal neu schreiben, den es im Chat selbst schon gibt, wenn man auf [Hilfe] klickt. Wir wollten auch nicht die ohnehin lange Liste der [Befehle] nochmal abtippen.

Was ihr hier vielmehr findet, ist den Versuch, Euch, die [Sprüche] nahezubringen - nicht coole Sätze, die der eine oder die andere unabsichtlich von sich gegeben hat, sondern vorgefertigte Befehle, bei denen mit wenig Tipparbeit viel ausgedrückt werden kann.
=grab - =knutsch - =mtango ... was kann man sich darunter vorstellen? Viel... wenn Ihr diese Bilder gesehen habt, die wir extra für Euch angefertigt haben:

Stoffel führt es vor: =fall8Zum Beispiel: =fall8 - Ein einfaches Beispiel: Ein ruhiger Chatraum, niemand sagt etwas (vielleicht auch, weil alle flüstern oder grad eigentlich was anderes tun als zu chatten) - Zeit für =fall8

Der Befehl: =fall8

Das erscheint im Chat: <jemand lässt eine Stecknadel fallen>

Und so sieht das aus: (Im Bild: Stoffel)

Probiert es ruhig selbst einmal aus... Manche Befehle haben Parameter, also Zusätze, zB den Nicknamen der Person, an die es sich richtet. “0” ist dabei die Person, die den Spruch macht, “1” meist die Person, an die er sich richtet

 

Der Befehl

Das steht im Chat

Und so siehts aus

=nein nickname (im Beispiel macht Jandara: “=nein currant”)

<0 wendet sich 1 zu und brüllt: N E I N !!!!!!!!!!!!!!>

Jandara wendet sich currant zu und brüllt: N E I N!!!!!! (ein grosses Bild gibts mit Klick)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Seiten werden folgen...

 

Instant Messenger
Internes
Internes 1
Internes 2
Internes 3
Internes 4
Sicherheit