LehrerIn in Hogwarts
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

LehrerIn werden in Hogwarts

Hallo,

Du interessierst dich dafür, LehrerIn im Hogwarts des HP-FC zu werden? Schön. Wichtig wäre, dass du dafür wirklich einige Zeit mitbringst. Auf jeden Fall solltest du dir mal die Zeit nehmen, uns eine ausführliche Mail zu schreiben. Uns - das sind Magister Foran, der Hauslehrer von Slytherin, und Kleinitiny , die Unterrichtsbeauftragte des HP-FC. Wir sortieren die Bewerbungen vor, über die schliesslich dann Albus Dumbledore entscheiden wird.

Jede Mail sollte folgende Dinge enthalten:

  • Eine aussagekräftige Betreff-Zeile, am besten eine die meinem Email-Programm hilft, die eingehenden Mails gleich vorzusortieren; in Deinem Fall "Lehrer"
  • Eine Anrede zu Beginn ist immer nett, und wenn's nur "Hi Magister" ist
  • Ein Gruss und "Unterschrift" am Ende wär' auch nicht schlecht.
  • Name im HPFChat in genauer Schreibweise - zum HPFChat vergleiche http://vangor.de/hogwarts/chat.html
  • Klassenstufe im HogwartsOnline
  • Hogwarts-Haus im HP-FC

Zu Deinem Anliegen:

Wir haben für manches Fach, vor allem “Magische Geschöpfe”, immer mal wieder Freiwillige - leider halten viele dann mit dem tatsächlichen Unterricht nicht so durch, sei's weil was anderes dann grad wichtiger ist, sei es weil ihnen dann doch nichts mehr einfällt.

Schreib doch mal was Du so machen würdest - konkret:

  • Hast du den bisherigen Unterricht angeschaut: Erstklässler (allgemein), Zweitklässler, Drittklässler, Viertklässler? Du findest die Übersicht bei http://vangor.de/hogwarts/uebersicht.html
  • Was gefällt dir an den bisherigen Ansätzen?
  • Was würdest du anders machen - und weshalb?
  • Für welche Klassenstufe möchtest du deinen Unterricht anbieten?
  • Wenn du Bücher als Grundlagen für deinen Unterricht verwenden willst, welche wären das zum Beispiel?
  • Kannst du deinen Unterricht mit eigenen Bildern illustrieren, oder woher willst du Illustrationen für deinen Unterricht nehmen?
  • Wenn du sechs Lektionen über das Hogwarts-Schuljahr (Trimester) daraus machen sollst - wie würdest du etwa deine Themen auf diese sechs Lektionen aufteilen?
  • Wenn möglich schick doch bitte ein fertige Beispielseite, wie der Unterricht bei dir aussehen soll.
  • Wenn du magst erzähl doch auch ein bischen mehr über dich, was du sonst noch so machst ausser im HP-FC, zB.

Was sonst so wichtig ist, findest du auf der Seite http://vangor.de/hogwarts/mitarbeit.html
 

Ich bin schon gespannt auf deine ausführliche Bewerbung, die du bitte an tiny@hp-fc.de und magister@hp-fc.de schickst.

Dein Magister Foran alias Wolfgang

 

Magister Foran (Wolfgang) aus Slytherin, ReplyTo: foran@vangor.de - im Zauberministerium zuständig für Internationalisierung/Übersetzungen

 

Du wirst gebraucht!
Admins
Redaktion
LehrerIn
Übersetzung