HarryWeen2000 - 
HarryPotterFest
Die Zauberschule Hogwarts

Harryween - das Fest!Zur Veröffentlichung von Band 4 “Harry Potter und der Feuerkelch” gab es am 13.10. ein Harry-Fest in Berlin in der Zitadelle Spandau. Davon soll hier nicht die Rede sein. Am 31.10. feiert ein grosser Teil der Englisch sprechenden Welt das Geister-Fest Halloween, das Band 4 - Harry Potter und der Feuerkelch - HIER PER KLICK BESTELLEN!ja auch in Hogwarts stets das grösste Fest des Jahres ist.

Wie zwischen Gleis 9 und 10 der Hogwarts-Express auf Gleis 9 3/4 fährt, so haben wir zwischen diesen beiden Terminen am Samstag 21.Oktober (16-22Uhr) weitab von Berlin in Tübingen das Fest Harryween gefeiert - für alle Harry Potter Fans im deutschen Südwesten (oder der benachbarten Schweiz) und für alle Mitglieder des Harry Potter FanClubs HP-FC, denen Berlin zu weit (oder nur ein Fest im Oktober nicht genug) war. - Die Resonanz war geringer als erwartet, d.h. statt der erwarteten 100 Teilnehmer waren es schliesslich 40 Leute, die dennoch mit Harry Potter und miteinander viel Spass hatten.


NEU:
Beim QuizQuidditch ging es heiss her (Bild: Süddeutsche Zeitung)

Ein Harryween-Bild vom QuizQuidditch-Turnier (mit Zylinder: Kaeptn_Nemo, ausnahmsweise für Ravenclaw statt für Slytherin im Team)

Weitere Bilder vom Harryween auf den Seiten des Cityinfonetz (danach den “zurück”Knopf benutzen um wieder auf diese Seite zu kommen)


Besucher hatten sich angekündigt von Münster bis München, von Erfurt bis Basel...und Medien vom Jugendmagazin der “Süddeutschen Zeitung” bis zum “Cityinfonetz”.

Hier gibt es schon die Reaktionen als gescannte Zeitungsartikel:

  • Reutlinger General-Anzeiger GEA vom 23.10.2000, S.21 - hier klicken
  • Südwest-Presse - Schwäbisches Tagblatt vom 23.10.2000, S.23 - hier klicken
  • JETZT - Jugendmagazin der “Süddeutschen Zeitung” - Artikel Seite1 (über Kaeptn_Nemo) und Seite 2 (über Anna)

...auch wenn es wie ein “Irrtum” von Rita Skeeter klingt, da doch insgesamt 40 Leute da waren, also deutlich mehr als die Zeitungen schreiben. Genauer ist da (mit den passenden Links) das


Es wurde ein Eintritt erhoben, der zumindest unsere Kosten decken sollte, dieser lag bei 10,-DM liegen (wahlweise 5 Euro oder 3 Galleonen). Bzw. bei 5,-DM für Gewandete. Ein Überschuss aus den Einnahmen und Spenden dieser Veranstaltung geht zugunsten von UNICEF.

Harryween - Das Fest für alle Harry Potter Fans!Gewandung: Alle Hogwarts-SchülerInnen, die ihre Schuluniform bzw. den schwarzen Zauberumhang dabeihaben, sollten das beim Harryween-Event auch tragen. Passend gewandete Zauberer zahlen einen ermässigten, begleitende Muggel einen leicht erhöhten Eintrittspreis.

Harryween - Das Fest für alle Harry Potter Fans!Ort: Das ganze fand statt im Schlatterhaus, dem Haus der Evangelischen StudentInnenGemeinde ESG in Tübingen, auf 2 Ebenen - ab 16 Uhr im Kleinen Saal (Unterer Eingang).

Harryween - Das Fest für alle Harry Potter FansProgramm: Wir hatten uns eine ganze Menge für Euch ausgedacht. So fand ein Kostümwettbewerb statt, Einblicke in HarryPotter am Computer wurden gegeben, eigene Profile mit Bild erstellt und die Aktivitäten des HP-FC vorgestellt. Ausserdem gab es ein grosses QuizQuidditch-Turnier, in dem Teams von je sieben Leuten gegeneinander antreten.

Zum Verkauf gab es typische Getränke, etwa das alkoholfreie Butterbier und heisses Katzenblut - und zum Essen manches, etwa Bertie Botts Bohnen für alle Geschmacksrichtungen.

 

Ich habe mich gefreut, viele von Euch dort zu sehen -

Euer Magister Foran


Mitgeholfen haben viele. zB Dekoration (-> zuständig henne). Fragen&Antworten zum QuizQuidditch: (-> Bumblebee). .

Vom HP-FC organisierten, planten und unterstützen diesen Event: BeniL, Bumblebee, Crissly, Gwyndon, henne, Kaeptn_Nemo, Magister_Foran

Erschienen sind vom HP-FC zum Beispiel: Cassia, Cho Chang, Hexle, Honeybee, kruemel, Wuzzel, Zauberblume

Events
HarryWeen
SWR 2
Lesungen R.Beck
Krabat&Harry
Guinness-Show
Mayrhofen
Einführung 2002
Anmeldung 2002
Organisator.
Lehrer
Malwettb.
Kostümwettb.
Quidditch
HarryWeen2000