Krabat trifft Harry
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Krabat trifft Harry Potter -
Bildbericht einer Veranstaltung in der Zauberklosterschule Bebenhausen

Krabat trifft Harry Potter - Die Einladung - Ein grosses Bild gibt es mit einem KlickAm Freitag, dem 13., ein passendes Datum für eine Veranstaltung dieser Art, gab es ein besonderes Ereignis in der Zauberkloster- schule Bebenhausen: “Krabat trifft Harry Potter”, von und mit Studierenden des Studienganges Sprecherziehung der Musik- hochschule Stuttgart.

Szenen der beiden Bücher wurden einander gegenübergestellt, und die beiden sehr ungleichen Zauberlehrlinge Krabat und Harry (Band 1). Der Beginn, nachdem man durch’s untere Tor von der Parkgelegenheit für die Ford Anglias in den Klosterbereich eintrat, waren (nach der Einteilung in die bekannten vier Häuser, wobei Louisa, Kaeptn_Nemo, Mad_Eye_Moody, MagisterForan und ausnahmsweise auch Poca -sonst Ravenclaw- in Slytherin landeten) die Vorlesenden - mehr oder weniger kostümiert standen sie verteilt in der Menge, mit einem Exemplar von einem der beiden Bücher, und lasen eine Szene, sobald sich ein oder mehrere Menschen vor ihnen erwartungsvoll aufgebaut hatten, um nach Ende der Szene oder des Kapitels wieder zu verstummen. Ein ungewohnter, aber eindrucksvoller erster Eindruck.

 

HarryWeen
SWR 2
Lesungen R.Beck
Krabat&Harry
Guinness-Show
Mayrhofen